Test_Banner4 (18K)


Button_Transparent (1K)Startseite
Button_Transparent (1K)Regenbogenland
Button_Transparent (1K)Über mich
Button_Transparent (1K)Nichts ohne Grund
Button_Transparent (1K)Wie wollen Sie leben?
Button_Transparent (1K)Mein Angebot
Button_Transparent (1K)Gesunde und glückliche Kinder
Button_Transparent (1K)Meine Welt der Tiere
Button_Transparent (1K)Wegbegleiter/Empfehlungen
Button_Transparent (1K)Ein kleines Extra für Sie
Button_Transparent (1K)Impressum/Kontakt
Button_Transparent (1K)E-Mail

"Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes. Was immer den Tieren geschieht - geschieht auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden."

Häuptling Seattle 1855 1


Das Kind beginnt seinen Weg zwischen den Tieren - umringt von Wolf, Löwe, Bär, Schlange, Katze, Fisch und Maus. Kaum ein Buch für die Kleinsten, das nicht mit den Bewohnern der Natur beginnt. Kinder lieben Tiere. Sie fühlen sich ihnen tief verbunden. Das ist sicher einer der Gründe für unsere Nähe zu Tieren, ein Grund dafür, Tiere in unsere Lebensgemeinschaften, in unsere Familien zu integrieren.


Die Anforderungen zur Gestaltung der Lebensräume für unsere Lieblinge sind je nach Auswahl der Tiere unterschiedlich. Eins jedoch vereint uns alle - wir möchten den uns anvertrauten Tieren ein glückliches Dasein ermöglichen. Das können wir vor allem dann, wenn wir die Wertung von Tieren aufgeben, Tiere als unsere ebenbürtigen Partner ansehen.

Was wir den Tieren Gutes tun, tun wir Gutes für uns. Was wir den Tieren antun, tun wir uns an. Der Blick der Tiere, den wir viel zu lange nicht erwidert haben fängt uns auf.


Wann ist ein Tier glücklich? Ich glaube wir können es nicht nur sehen, unsere Tiere teilen es uns auch auf ihre Art mit.

Eine wichtige Rolle für das Wohlbefinden unserer Tiere spielt die Ernährung. Hier entdecken wir auf den Dosen bei der Futterzusammensetzung immer Zusatzstoffe, die den Tieren nicht gut tun - Lockstoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe usw. Unsere Haustiere leiden zunehmend unter ähnlichen Zivilisationskankheiten wie wir Menschen, so z.B. Knochenprobleme oder Diabetes - Zufall oder nicht? Die Entscheidung für die richtigen Nahrungsmittel kann ich Ihnen nicht abnehmen und es gehört wohl eine ganze Menge Wissen und Erfahrung dazu, als Außenstehender immer den richtigen Rat zu geben.

Da bin ich mit unseren Tieren auch noch nicht beim Optimum angekommen. Sie kennen das sicher - Sie haben Futter ausgewählt, das naturbelassen und frei von Zusatzstoffen und mit hohem Fleischanteil ist und was passiert: ...Ablehnung (speziell bei Katzen). Was ich Ihnen aber mit Begeisterung empfehlen möchte, weil ich es seit fast vier Jahren mit Erfolg nutze, sind mehrere Erzeugnisse aus der breiten Palette der Urmoor-Produkte, aktiviert nach der Walter Zapf Bio-Informationstechnologie.


Bei vielen älteren Menschen, denen ich helfen konnte ist mir eine besonders enge Bindung zu einem Tier aufgefallen. Und manchmal hat das Tier in beeindruckender Weise die Krankheit des Menschen gespiegelt, ohne daß es diesem bewußt war. Auch ich selbst spüre eine besondere Bindung zu meinen Tieren und so habe ich mich entschlossen, den Grund dafür zu finden. Sehr hilfreich dabei ist die Tierkommunikation. Mehr unter www.sensegiving.com. Diese Möglichkeit des Kontaktes mit einem Tier, die nichts mit "Vermenschlichen" zu tun hat, ist wunderbar und ich habe mich entschlossen, es zu erlernen. Dafür danke ich besonders Dir - mein kleines tapferes Kardinalmädchen Jani. Schwer verletzt hat sie mich durch eine schwierige Zeit mit viel Liebe, großem Mut und Tapferkeit begleitet.

Auszüge aus Janni's Botschaft:
"Es ist eine tiefe Sehnsucht im Menschen nach Freiheit, die er von Kindheit an sucht. Viele von Euch streben genauso nach Halt und Geborgenheit und Sicherheit im Leben, diese zwei Sehnsüchte können schlecht nebeneinander existieren, Freiheit und Sicherheit. Die Menschen gründen eine Familie und begeben sich in Beziehungen, um Halt und Normalität zu leben, um festen Boden unter den Füssen zu haben. Doch sie verlieren dabei meist ein großes Stück Ihrer Freiheit. Viele lassen sich auch geistig und mental einengen oder gar beschneiden in Ihrer Persönlichkeit vor Angst, die Sicherheit wieder verlieren zu können."
"Die Menschen werden des Wunders ihrer Entfaltungsmöglichkeit beraubt, indem man sie erniedrigt, missachtet, bevormundet und manipuliert. Die Menschen brauchen Halt und lassen es zu, dass ein Stärkerer mit ihnen macht, was er für richtig hält. Dann sind Glaubensmuster geboren und der Mensch wird versuchen, nach ihnen zu leben, um nur ein winziges bisschen Anerkennung und Liebe zu spüren. Es ist tragisch für Euch, dass Ihr einander braucht, um Euch selbst zu entdecken."

1) entnommen aus Rosina Sonnenlicht/Marion Wagner: Neues Heilen - Vögel (Seite 8)

Last changed 14 March 2012 by Andreas Wötzold.